Kabarett mit Jakob Friedrich – “ i schaff mehr wie du ! „

Thomas Eberhardt

Kabarett mit Jakob Friedrich – “ i schaff mehr wie du ! „

489 489 people viewed this event.

Am Freitag, 22.03.2024 tritt erstmals der Solokabarettist Jakob Friedrich auf der Künstlerbühne Lamm auf.

Beginn : 20.00 Uhr

Saaleinlaß 19.30 Uhr

Vorverkauf 15,00 € , Abendkasse 17,00 €

Infos im Web: www.jakobfriedrich.de , Facebook sowie Instagramm

Sein neues Programm “ i schaff mehr wie du ! “ erklärt sich folgendermaßen :

Jakob Friedrich ist seit knapp 20 Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. Doch auch nach so langer Zeit kämpft er noch mit Anpassungsschwierigkeiten, was nicht zuletzt daran liegt, dass seine Eltern aus Bremen kommen.

In seinem ersten Solo Programm „I schaff mehr wie Du!“ analysiert er in charmanter Art und Weise die

schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Arbeitsalltag und imitiert auf hinreißend komische Art seine Kollegen und Vorgesetzten.

Jakob Friedrich überzeugt mit einem sehr kurzweiligen und pointenreichen Programm

voller Situationskomik und Sprachwitz. Seine Themen sind mitten aus dem Leben gegriffen. Die von ihm beschriebenen Alltagssituationen werden durch seine witzigen Schilderungen zu kuriosen Begebenheiten, die dem Publikum den alltäglichen Wahnsinn vor Augen führen.

PRESSE

Wie befreit lachte das Publikum über die intellektuelle Handwerker-Comedy von Jakob Friedrich, der mit „I schaff mehr wie Du!“ ein frappierend souveränes Solo-Debüt abliefert. Friedrich kommt als Waldorf-geschulter Mechatroniker im Blaumann daher, der mit analytischem Mutterwitz die schwäbische Mentalität ergründet und technische Abläufe und den alltäglichen Irrsinn in seiner Firma als Brennglas für das große gesellschaftliche und politische Ganze benutzt. Dabei punktet Friedrich mit dem begnadeten Talent, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären – und ad absurdum zu führen. Ein luzides Typenkabarett, bei dem Friedrich bravourös verschiedene Dia- und Soziolekte einsetzt und mit einem Gespür für perfektes Timing und sauber gesetzte Pointen trumpft. Herrlich!

(Saarbrücker Zeitung 09.09.2019)

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@lamm-neidlingen.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

22-03-2024 @ 20:00 to
22-03-2024 @ 22:30
 

Anmeldeschluss

21-03-2024
 

Ort

lamm neidlingen

Share With Friends

What's your reaction?
0Like0Love0Happy0Sad0Dislike
get our latest news

Subscribe Our
Newsletter